Aktuelles

Hier finden Sie die Beiträge unseres Instagramkanals, für einen Einblick in unsere tägliche Arbeit, abonnieren Sie uns gerne auf Instagram bestattungshauskolling und bei Facebook unter Bestattungshaus Kolling

Es wird farbenfroh!
Día de los Muertos - an einem der wichtigsten mexikanischen Feiertage wird traditionell der Verstorbenen gedacht. Es ist eine Feier des Lebens und des Todes. Die Vorbereitungszeit für die Feierlichkeiten beginnt Mitte Oktober - gefeiert wird vom Vorabend von Allerheiligen bis zum 2. November. Der Día de Muertos wurde 2008 von der UNESCO als immaterielles Kulturerbe geschützt. Heutzutage wird der Tag über die Grenzen Mexikos hinaus gefeiert, unabhängig von Religion oder Herkunft. Wer sich die traditionellen Zuckerschädel oder das Pan de muerto, das Brot der Toten genauer ansehen möchte, kommt gerne bei uns vorbeigeschlendert. Vielen Dank an @ihrebestatterin Anna Lutter, dass diese wunderschönen Stücke weiterziehen durften und nun unser Schaufenster verbuntern.
Impressionen vom Trauerlos MitMach Abend, beseelt, dankbar, erfüllt und mit der Erkenntnis, dass Trauer kein Zeitmaß hat und nicht immer mit Schwere behandelt werden muss. Wir freuen uns auf den nächsten Abend im November!
Gute Frage. Vielleicht warst du bislang einfach zu beschäftigt mit den Kindern, deinem Job oder der Unterstützung deiner alten Eltern? Eine gute Nachricht vorab: Du kannst nicht nicht trauern und erstmal alles am Laufen zu halten ist ein Aspekt der Trauer. Vielleicht hat deine Umgebung dich sogar für deine Stärke gelobt oder gemeint eine Aufgabe nach dem Tod eines lieben Menschen ist jetzt genau das was du brauchst. Alles nicht verkehrt und wenn du trotzdem spürst, dass sobald es im Außen mal ruhiger wird, sich dann in dir etwas den Weg an die Oberfläche sucht dann frag dich gerne ob deine Trauer gerade anklopft, um zu zeigen: "Ja, ich bin noch da." Vielleicht magst du dir selbst einmal die Erlaubnis geben, dir Zeit und Raum zum trauern zu schenken und wenn du das nicht alleine tun möchtest oder einfach nicht weißt wie du anfangen sollst, könnten unsere Trauerlos MitMach Abende ein Angebot für dich sein. Eine Vorschau auf den November Abend findet ihr wenn ihr die Fotos weiter wischt.
.
#Trauer #gemeinsamtrauern #trauerarbeit #trauerwege