Institut für Thanatologie / Embalming

... dem Leben einen menschenwürdigen Abschluss geben.

Ein Embalmer führt spezielle Arten der Totenfürsorge aus und ist ein eigenständiger Beruf in der Bestatterbranche. Wir unterscheiden:

  • hygienische Totenversorgung für eine unbedenkliche offene Aufbahrung bis zum Bestattungstag
  • thanatologische Totenversorgung Konservierungen für Bestattungsfristverlängerungen Konservierungen für Auslandsüberführungen
  • restaurative Totenversorgung bei Gewalt- und Unfallopfern

Peter Kolling hat sich zum Thanatologen / Embalmer ausbilden lassen und in London vor dem European & International Examination Board of Mortuary Science sein Examen bestanden. Zur Seuchenbekämpfung war er ehrenamtlich in den Katastrophengebieten der Türkei und in Taiwan tätig.

Bianca Stüber-Kolling hat im August 2007 ihr Examen vor dem European & International Examination Board of Mortuary Science zur international anerkannten Thanatologin / Embalmerin in London bestanden. Während ihrer Ausbildung arbeitete sie bundesweit, sowie einige Wochen in Dublin und bei Albin Funerals in London.