Hier finden Sie die Beiträge unserer Social Media Accounts

Manchmal braucht es einfach erwas Zeit, um den richtigen Moment zu finden. Diese Woche kam eine Tochter mit der Bitte zu uns, ihrer Mutter eine Flasche Champagner mit auf die letzte Reise geben zu können. "Mama ist gerade erst zu uns gezogen und eigentlich wollten wir gemeinsam auf den neuen Lebensabschnitt anstoßen, aber dann wurde leider alles anders." Auf unseren Vorschlag, die Flasche beim bevorstehenden Abschied zu öffnen und das Glas nochmal zu erheben, reagierte die Tochter verhalten, eigentlich hätte sie sich ja schon im Krankenhaus verabschiedet, das sollte doch genügen... Am nächsten Tag klingelte es an der Tür und die Tochter bat darum, nun doch ihre Mama zu sehen. Die Gläser, die wir vorsorglich hin gestellt hatten blieben aber unbenutzt. Wieder einen Tag später betrat die Tochter recht fröhlich unser Geschäft mit den Worten:"Ich habe heute Geburtstag und ich glaube, jetzt ist der richtige Zeitpunkt für ein Gläschen Champagner!"

Ich freue mich immer sehr, wenn Zugehörige sich selbst Zeit geben und in sich horchen, um festzustellen, dass Abschied nehmen nicht ein Moment, sondern ein Prozess ist. Und den Weg dahin, kann man selbst gestalten.
.
.
#abschiedgestalten #bestatterinnen #bestatter #abschiednehmen #trauer #jedertrauertanders #bestatterimrheinland #bestatterimwesterwald #moetchandon