Aktuelles

Hier finden Sie die Beiträge unseres Instagramkanals, für einen Einblick in unsere tägliche Arbeit, abonnieren Sie uns gerne auf Instagram bestattungshauskolling und bei Facebook unter Bestattungshaus Kolling

Bei der Bestattug muss du dich um fast nichts selber kümmern - Organisation, Erledigung aller Formalitäten, Terminabsprachen, Beauftragung von Florist, Redner und Musiker, Überführung, Anziehen, usw., alles wird dir abgenommen, damit du Zeit zu trauern hast?
Aber wie das Unvorstellbare verstehen, wenn man auf der Zuschauertribüne sitzt?
Wie den Tod begreifen, wenn er nicht fassbar wird?

Schon richtig, dass mit dem Tod eines geliebten Menschen eine ganze Liste voller Aufgaben und Entscheidungen anstehen und Unterstützung hier wertvoll ist, aber mindestens genauso wichtig ist es selbstbestimmt zu bleiben. Gut begleitet öffnen sich viele Möglichkeiten selbst tätig zu werden und so zu erfahren und zu spüren, was du tun kannst und dir, in dieser wichtigen Zeitspanne zwischen Tod und Beerdigung, hilft.

So gesehen raten wir:
Öfter mal raus aus dem All-In Paket, hin zu DIY.

#abschiedgestalten #bestattung #Beerdigung #trauer #selbstbestimmt #bestatterimrheinland #bestatterimwesterwald
Zum letzten Lebensabschnitt nochmal umziehen? Zu den Kindern, die einen gerne in der Nähe haben wollen, aber berufsbedingt weit weg wohnen und vielleicht bereits eine eigene Familie haben? Das inzwischen viel zu große Haus würde man vielleicht sogar ganz gerne aufgeben, aber den bereits verstorbenen Ehepartner zurücklassen fühlt sich nicht richtig an? Wenn man auf eine verständnisvolle Friedhofsverwaltung trifft, geht das. Auch wenn es kein Recht auf Umbettung gibt, lohnt sich ein Gespräch und ein entsprechender Antrag, um so gemeinsam umzuziehen. Dann fühlt es sich plötzlich nicht mehr so alleine an und es entstehen ganz besondere, wertvolle Augenblicke, wie dieser, wo eine Beisetzung kein Abschied, sondern ein Willkommen ist.
Unser letzter Trauerlos MitMach Abend in diesem Jahr lässt es etwas ruhiger angehen. Wir nehmen uns Zeit hinzuspüren, welche Emotionen die Weihnachtszeit in uns hervorruft. Lassen mit Lieblingsplätzchen Erinnerungen wach werden, stärken das, was wir bereits mitbringen und schauen, ob es möglich ist, einen Wunsch fürs neue Jahr in den Himmel zu schicken. Punsch, Glühwein und ein paar Snacks inklusive.
Wir freuen uns auf DICH! 🎄
.
.
.
#traueranweihnachten #trauerlosammittwoch #trauerlosmitmachabend #trauergruppe #trauerbegleitung #trauerbegleiten